ACHTSAME SINNLICHKEIT

 

das Genuss - Wochenende

 

mit Isabelle Pyttel und Ulli Wittemann

 

 
für Einzelpersonen, Paare und Zweiergruppen

 

Zum ersten Mal nach unserer Babypause
Ein ganzes Wochenende zum Eintauchen und Genießen!

 

Aufgehoben in einer Gruppe von maximal 16 TeilnehmerInnen möchten wir Dich einladen zu authentischem Sein und der Erfahrung von Verbundenheit. Unsere Grenzen zu spüren und achtsam in Verbindung zu gehen, in einem klar gehaltenen Rahmen Intensität zu erforschen und Sinnlichkeit zu leben, ist unsere Einladung an Euch. Zeit, uns selbst zu spüren und gemeinsam Lebendigkeit zu genießen.


Gesundheit
Sollte die Lage Mitte Mai noch ähnlich angespannt sein, machen wir alle bei Ankunft einen Schnelltestest.
Alternativ ist das Mitbringen eines tagesaktuellen negativen Testergebnisses möglich, damit wir uns ganz entspannt begegnen und die Nähe genießen können.
Wir sehen es als selbstverständlich, daß niemand kommt, der in den Tagen vor dem Wochenende COVID19 relevante Symptome bei sich beobachtet.


Inhalte
Mit Klarheit, Herz und Humor schaffen wir seit zehn Jahren Räume und Momente für außergewöhnliche Erlebnisse.
Mit gut strukturierten Übungen können wir unsere Grenzen spüren lernen und verschiedene Wege trainieren, sie zu kommunizieren. Auf dieser Basis können wir uns achtsam einen gemeinsamen Erlebnisraum schaffen, wo es möglich ist, auch sinnliche Energie auszudrücken und zu genießen. Die Atmosphäre und die Übungen sind eine wundervolle Gelegenheit, sich auch als Paar mit einer langen gemeinsamen Geschichte neu zu begegnen und neu kennenzulernen. Lasst uns offen sein für Überraschungen und Sinnlichkeit neu erfahren!
Neben Übungen zum Spüren unseres eigenen Körpers und verschiedene Arten des In-Kontakt-Gehens haben wir einige praktische Tools zur Verfeinerung der Wahrnehmung und Erweiterung Eures sinnlichen Repertoires im Gepäck.
Neben viel Berührung, Begegnung und Bewegung mit wunderbaren Elementen aus unserem "Werkzeugkasten" wie zum Beispiel Contact Improvisation, PLAYFIGHT, einem sinnlichen Ölritual und Teezeremonien wird der verbale Austausch ein wichtiger Teil der Arbeit sein.
Am Samstagabend erwartet Dich ein Klangbad oder ein verspielter Tanzabend, wo Du auch die Möglichkeit hast, Deinem sinnlich-sexuellen Selbst mit Kostümen Ausdruck zu verleihen (wenn Dir danach ist). Am Sonntag nutzen wir einen wundervollen Kraftort in einem nahegelegenen Wald zum Eintauchen in die Natur und sinnlichen Spüren an der frischen Luft.
Ihr braucht keine Vorkenntnisse oder Erfahrung in Tanz oder einer anderen Form, nur Lust auf Forschen und Spielen in einem achtsamen Raum.
Die wundervolle Umgebung, das leckere vegane Essen und jede Menge Natur lädt uns zum Entspannen und Wohlfühlen ein!
Komm nach Hause zu Dir selbst - Sei wie Du bist!


Wir freuen uns auf Dich und eine intensive, magisch-verspielte Zeit!
♥ Isabelle Pyttel & Ulli Wittemann


ORT
Nature Community
St. Hubertus Weg 1
92539 Schönsee


UNTERKUNFT
Unser Zuhause ist ein schönes Hotel mit Wellnessbereich inklusive Fitnessraum, Sauna und Whirlpool.
Die Zimmer sind komfortabel und verfügen über ein eigenes Bad.


ANMELDUNG
bei Ulli unter
ulliwittemann@gmail.com

 


 

 

 

BEING HUMAN - Natur Retreat

 

 

6 TAGE ZEIT FÜR VERBUNDENHEIT UND LEBENSFREUDE,
NATUR UND BEGEGNUNG
mit ULLI WITTEMANN und
ISABELLE PYTTEL
INHALT:
Zeit zum Durchatmen, Genießen, mich verbunden fühlen.
Mit mir selbst, der Natur und den Elementen, aufgehoben in einer Gruppe von maximal 20 TeilnehmerInnen, gehalten und geführt von drei erfahrenen Anleitern. Inspiriert von Musik und Stille, Bewegung und Entspannung.
In der Natur, am Wasser und im Tanzraum wollen wir das Miteinander genießen und uns den Fragen stellen:
Was sind die Qualitäten, die uns ausmachen als Menschen?
Wie möchten wir leben und was kann uns nähren in dieser Art zu sein?
Dazu nutzen wir die Schätze von
Contact Improvisation,
bewußter Sinneswahrnehmung in der Natur,
heilsamer Körperarbeit, Cranio Sacral Therapie,
Singkreise, Ecstatic Dance,
Ullis PLAYFIGHT System,
ein Körperfarbenritual in der Natur
und eine Klangschalenmeditation.
Und ganz einfach zusammen atmen, essen, lachen, weinen, singen und lebendig sein.
Uns interessiert das Zusammenspiel und das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele.
Wir möchten einen Raum öffnen, in dem Du DU sein kannst – authentisch, mit allem, was zu Dir gehört. Mit Deinen Wünschen und Fragen, Deiner Bewegungslust oder Sehnsucht nach Entspannung und Kontakt – Du bist willkommen, wie Du bist!
Wir planen diese Zeit auch dieses Jahr als einen handy- und uhrenfreien Raum, das heißt, wir laden dazu ein, für sechs Tage komplett im Hier und Jetzt zu sein und nur in besonderen Fällen das Telefon in die Hand zu nehmen.
Wenn Du Dich also zum Beginn der Sommerferien in einer Gruppe achtsamer Menschen mit guter Energie und Natur aufladen magst, kannst Du Dich jetzt anmelden!

6 Tage Zeit für das, was uns berührt und nährt.
Wir freuen uns auf Euch!

 

WEITERE INFORMATIONEN
UND ANMELDUNG
bei Ulli Wittemann
E-Mail: ulliwittemann@gmail.com
Mobil: 0152 - 33 57 62 88